Turnen im TSV Handschuhsheim

Kinderturnen 3- & 4-Jährige
Kinderturnen 3-Jährige

Inhalte der Trainingstunde

Das Kinderturnen am Mittwochnachmittag in der Sporthalle der Heiligenbergschule bietet für Mädchen und Jungen ab 3 Jahren ein vielfältiges und abwechslungsreiches Bewegungsspektrum.

Mit einer spielerischen Aufwärmeinheit werden die Kinder auf eine Turnstunde vorbereitet.Im Hauptteil der Turnstunde haben die Kinder die Möglichkeit, in Kleingruppen eine große Bewegungslandschaft bestehend aus einzelnen Stationen zu erkunden. Dabei steht vor Allem die Entwicklung der motorischen Fähigkeiten wie Koordination, Beweglichkeit, Gleichgewichtsfähigkeit und das Zurechtfinden im Raum im Vordergrund. Die Kinder können ihre Grenzen austesten und je nach Können die einzelnen Übungen absolvieren. Elemente der Bewegungslandschaft sind Springen, Schwingen, Balancieren, Klettern, Stützen und viele andere Aufgaben.

Wir freuen uns auf jedes Kind, das Lust hat die Freude an der Bewegung zu entdecken.

Unsere Trainingszeiten:

Tag Uhrzeit Altersgruppe    Leitung Halle
Mittwoch 16:30 – 17:15 Uhr 3-Jährige Lara Daugs, Sophia Bechtold, Mara Altmann, Selina Hladik Heiligenbergschule
Mittwoch 17:15 – 18.00 Uhr 4-Jährige Lara Daugs, Sophia Bechtold, Mara Altmann, Selina Hladik Heiligenbergschule

Momentan gibt es leider keine freien Plätze mehr! Deshalb ist kein „Schnuppern“ möglich. Wir bitten um Verständnis.
– Gerne nehmen wir Sie jedoch in unsere Warteliste auf. Dazu senden Sie uns bitte eine E-Mail an kinderturnen@tsv-handschuhsheim.de mit Ihren Kontaktdaten (Name, Name des Kindes, Telefonnummer).

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.