Aktuelles

Beiträge der Turn-Abteilung

Fit ab 50: Wieder in Serfaus

Fit ab 50: Wieder in Serfaus

Dass wir dieses Jahr wieder 17 Wanderfreudige für die Serfaus-Wanderwoche motivieren konnten, war für die Organisatoren eine große Freude. Die Vorhut bestehend aus Kurt, Margot, Herrmann und Ingrid bastelte vorab mit Erfolg an unseren Wanderzielen.

Fit ab 50: Ferientreff

Fit ab 50: Ferientreff

Wie schon seit vielen Jahren trafen sich die Gymnastik-Männer „Fit ab 50“ in der Blumengärtnerei bei Heinz Reinhard. Blitz, Donner und Regen konnten uns im Glashaus nichts anhaben.

Wandertag der Gymnastikfrauen

Wandertag der Gymnastikfrauen

Es war wieder soweit - am 11. Juli trafen sich die Gymnastikfrauen zu ihrer jährlich stattfindenden Wanderung. Das Motto „Vom Königstuhl zum Gossenbrunnen"  wurde von unserer Wanderführerin Ilse Giese etwas abgeändert, da nicht sicher war, ob uns wieder Temperaturen...

Fit ab 50: Knöchelessen in der Ritterstube

Fit ab 50: Knöchelessen in der Ritterstube

Das schon obligatorisch durchgeführte Knöchelessen in der Ritterstube am 10. Februar 2017 war von der Teilnehmerzahl her nicht rekordverdächtig. Absagen durch Krankheit lichteten die Reihen und so konnte Alois Jöst, unser Festwirt, nur 24 Männer begrüßen und zum...

Jahresrückblick der Männer-Gymnastik „Fit ab 50“

Jahresrückblick der Männer-Gymnastik „Fit ab 50“

Der Jahresrückblick, der am 10. Januar 2017 ab 15 Uhr in der Tiefburg im Walter-Genthner-Keller stattfand, war mit 46 Personen sehr gut besucht. Schön aufgestellte Tische, geschmückt mit Efeuranken und Kerzen mit Frühlingsblumen gestiftet von unserem Blumengärtner...

Ausflug der Jedermannturner „Fit ab 50“

Ausflug der Jedermannturner „Fit ab 50“

Von einem gelungenen Ausflug der Gruppe „Fit ab 50“ konnten die „Dabeigewesenen“ zu Hause berichten. Eingeladen hatte das Organisations-Team zu einer Fahrt nach Mannheim mit Besichtigungen und Einkehr. Das ließen sich 21 Mitstreiter nicht entgehen, trafen sich am...

Fit ab 50: Mit dem Turngau auf dem Dilsberg!

Zum geselligen Nachmittag am 18. Juni auf dem Dilsberg hatte der Turngau Heidelberg geladen und mit 14 Personen nahmen die Jedermannturner „Fit ab 50“ bei sehr schönem Wetter daran teil. Treffpunkt war um 14:30 Uhr vor dem Rathaus in der Burgfeste Dilsberg. Hier...

Ausflug der Gymnastikfrauen am 13. Juli 2016

Alle Jahre wieder ein „Highlight“ vor den Sommerferien: Der Wandertag! Das Wetter spielte diesmal nicht so mit, aber das tat der guten Laune der 24 Frauen keinen Abbruch. Wir waren für alle Eventualitäten gerüstet (Hut, Stöcke, Schirme). Vom Bismarckplatz aus fuhren...