Turnen im TSV Handschuhsheim

5- und 6-Jährige

Bewegungslandschaft

Inhalte der Trainingstunde

Das Turnen für Kinder ab 5 Jahren und Jugendliche baut auf den im Kinderturnen erlernten Fähigkeiten auf und zielt auf die Entwicklung motorischer Fertigkeiten (konkrete Bewegungsformen) und vor allem auf das Erlernen turnerischer Grundelementen ab. Geturnt wird an den klassischen Geräten Sprung, Reck/Barren, Schwebebalken und Boden, aber beispielsweise auch an Trampolin, Ringen oder den Stationen der Bewegungslandschaft aus dem Kinderturnen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel wird die Gruppe in altersgemäße Kleingruppen aufgeteilt. So kann jede Kleingruppe je nach Leistungsstand und motorischer Entwicklung für sich Fortschritte machen. So werden sowohl 5- bis 7-Jährige bzw. 8- bis 10-Jährige als auch die Älteren ab 10 Jahren individuell gefördert, ohne dass jemand unter- bzw. überfordert wird.

Unsere Trainingszeiten:

Tag Uhrzeit Altersgruppe    Leitung Halle
Mittwoch 18:15 – 19.00 Uhr 5-7 Jahre Lara Daugs, Sophia Bechtold, Mara Altmann, Selina Hladik Heiligenbergschule

Momentan gibt es leider keine freien Plätze mehr! Deshalb ist kein „Schnuppern“ möglich. Wir bitten um Verständnis.
– Gerne nehmen wir Sie jedoch in unsere Warteliste auf. Dazu senden Sie uns bitte eine E-Mail an kinderturnen@tsv-handschuhsheim.de mit Ihren Kontaktdaten (Name, Name des Kindes, Telefonnummer).

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.