Das schon obligatorisch durchgeführte Knöchelessen in der Ritterstube am 10. Februar 2017 war von der Teilnehmerzahl her nicht rekordverdächtig. Absagen durch Krankheit lichteten die Reihen und so konnte Alois Jöst, unser Festwirt, nur 24 Männer begrüßen und zum Knöchelessen einladen.

Die gegrillten Schweinshaxen – zubereitet von Metzger Friedl – mit Sauerkraut und Holzofenbrot vom Bäcker Riegler schmeckten vorzüglich. Auch das Bier aus dem Holzfass, serviert im Glaskrug kam dazu gut an. Das eingespielte Küchenteam, bestehend aus Armin, Helmut und Peter unter Leitung von Alois, leistete gute Arbeit. Mit einem „Willi“ ging die Essenrunde zu Ende.

Gut gestärkt meldete sich Alois noch einmal zu Wort, würdigte die gute Leistung des Trainers Dr. Kurt Stürzbecher und bedankte sich bei ihm unter starkem Beifall mit einem Kuvert . Der wiederum bedankte sich bei seinen Ersatztrainern Alois Jöst und Werner Stumpf sowie Peter Apfel für seine Tätigkeit als Kassenwart und Schriftführer unter Beifall mit einem Geschenk. Anschließend stellte Peter Apfel  den Anwesenden die Ein- und Ausgaben und die Rücklagen dar. Zufriedene Gesichter zeigten, dass sie mit seiner Arbeit einverstanden sind. Eine Vielzahl von Spendern machte diese und andere Aktivitäten erst möglich. Ein starker Applaus für die namentlich genannten Spender ließ die Tiefburg erzittern.

Eckhart ließ es sich nicht nehmen von Weinheim anzureisen, um mit seiner Gitarre beim Gesang zu begleiten. Viele Lieder stimmte er an, die Dank des TSV-Wanderliederbüchleins vielstimmig bis zur letzten Strophe mitgesungen wurden.

Noch vor Mitternacht ging es mit Aufräumen, Abwaschen und Abtrocknen in die letzte Runde. Ein gelungenes Fest wurde dem Organisationsteam bescheinigt.