Es war wieder soweit – am 11. Juli trafen sich die Gymnastikfrauen zu ihrer jährlich stattfindenden Wanderung. Das Motto „Vom Königstuhl zum Gossenbrunnen“  wurde von unserer Wanderführerin Ilse Giese etwas abgeändert, da nicht sicher war, ob uns wieder Temperaturen über 30° C erwarteten. Die Hitze und altersbedingte körperliche Einschränkungen waren wohl auch der Grund, dass die Gruppe diesmal nur aus 17 Wanderinnen bestand.

Mit Bahn und Bus fuhren wir also bis „Drei Eichen“. Von dort führte der Weg zur „Weidhaushütte“, wo wir in gemütlicher Runde – noch von Wolken beschattet – unsere Frühstückspause machten.

Das nächste Ziel war das Naturfreundehaus am „Gossenbrunnen“. Es ist kaum zu glauben, aber tatsächlich war es manchem etwas kühl geworden und so legten wir eine „Gymnastikpause“ zum Aufwärmen ein – wir hatten ja unsere Übungsleiterin Silvia Hörl dabei. Mit einem fröhlichen Wanderlied setzten wir schließlich den Weg fort.

Nach der Einkehr zum Mittagessen beim Gossenbrunnen ging es gut gestärkt zwischen Weinbergen weiter bergab nach Leimen. Nun war auch die Sonne wieder da, es wurde immer heißer und so war die Einkehr in die Eisdiele ein willkommener Abschluss, bevor wir mit der Straßenbahn nach Handschuhsheim zurückfuhren.