Zum geselligen Nachmittag am 18. Juni auf dem Dilsberg hatte der Turngau Heidelberg geladen und mit 14 Personen nahmen die Jedermannturner „Fit ab 50“ bei sehr schönem Wetter daran teil. Treffpunkt war um 14:30 Uhr vor dem Rathaus in der Burgfeste Dilsberg.

Hier wurden die zahlreichen Gäste vom Vereinsvorsitzenden Herrn Hoffmann, der Gauturnrätin für Breitensport, Frau Dörflinger, und fünf Stadtführern in Nachtwächtermontur begrüßt.

Nach einer ca. einstündigen Führung durch die Burgruinen mit interessanten Erläuterungen über die Geschichte der Burgfest und der evangelischen Kirche ging es abwärts zur Tuchbleichenhalle. Fleißige ehrenamtliche Helfer erwarteten uns und servierten Kaffee, Kuchen, Servela und Getränke aller Art.

Bei angeregter Unterhaltung, dem freudigen Wiedersehen alter Freunde sowie der Aufführung zweier Filme vom Turnfest der Kinder und Erwachsenen verging die Zeit wie im Fluge.

Bewegung kam in die Halle als Frau Ruf zur Gymnastik mit musikalischen Rhythmen aufrief. Ein bisschen außer Atem wurden noch einige Dankesworte gesprochen, um nach der Verabschiedung den Heimweg anzutreten. Ein schöner Tag.